Marketing für technische Produkte

Marketing technische Produkte - AR-Animationen
Produkte erlebbar machen durch AR

Technische Produkte einfach erklären

Gezieltes Marketing für erklärungsbedürftige, technische Produkte ist typischerweise aufwendig. Die Marketingagentur kann das betroffene Produkt und die Anwendung gar nicht so gut kennen wie der Hersteller. Folglich treten lange Kontroll- und Korrekturzyklen auf, die Zeit und damit auch Geld kosten. Stattdessen greifen mein technischer Tiefgang und meine Marketingkenntnisse wunderbar ineinander. Das Ergebnis ist ein unkomplizierten und schnellen Ansatz im Marketing für Ihr technisches Produkt.

Die digitale Transformation ist eine generelle Herausforderung für alle Branchen, egal ob B2B oder B2C. Meine Beratung Digitales Marketing basiert auf meiner Erfahrung und meinem Know-How im Bereich Marketing und Vertrieb und speziell hier die Nutzung von digitalen Medien.

Erfahrung im Marketing für technische Produkte

Im Laufe meiner Karriere habe ich das Marketing von Start-Ups, Kleinunternehmen und mittelständischen Unternehmen begleitet und gestaltet. Über die Jahre hinweg nahm dabei das digitale Marketing für technische Produkte einen immer höheren Stellenwert ein. Egal ob Webpage, Veröffentlichungen, Werbeanzeigen, Newsletter oder Social Media. Wegzudenken sind diese Elemente schon lange nicht mehr. Vieles was man vielleicht aus dem privaten Umfeld oder B2C-Business kennt, kommt nun auch im B2B-Umfeld an. Auch im digitalen Marketing ist das Marketing-Mix entscheidend für den Erfolg. Per Giesskanne werden selten die gewünschten Ergebnisse erzielt. 

Mein Know-How

Wie muss eine moderne Website aufgebaut sein? Wieviel Pflege sollte man in die Seite stecken? Was ist in Punkto SEO zu beachten und wie erhöht man dadurch die Sichtbarkeit bei Google und Co.?

Wie investiert man sinnvoll in Online-Werbung? Welche Kanäle sind geeignet und wie wird eine Anzeige bei Google, Facebook und Instagram konfiguriert, eingestellt und betreut? Digitales Marketing bedeutet ein deutlich transparenteres Budget und ein zielgerichtetes Invest.

Benötigt ihr Unternehmen die Sozialen Netze? Ein klares „ja“, egal für welche Branche. Welches Netzwerk geeignet ist und welcher Aufwand investiert werden sollte hängt wieder von der Branche und dem gewünschten Ergebnis ab. Meine Beratung Digitales Marketing für technische Produkte klärt diese Fragen.

Ist ein Email-Newsletter in Zeiten von Social Media noch sinnvoll? Durchaus, wenn man ein paar Dinge in Bezug auf Inhalt, Layout, Versandmethoden und DSVGO beachtet.

Andreas Rauwolf - Marketing technische Produkte

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